Donnerstag, 18. März 2010

Ist die gesteuerte Inflation die Lösung

Gefunden auf MMnews,

"Politiker, Notenbanken, IWF wollen Schulden "weg-"inflationieren". Doch sie machen die Rechnung ohne den Zinsanstieg, den eine Inflation mit sich bringt. Folge:   Japan wäre schon bei einem Anstieg der Zinsen auf 2,5% pleite. USA und GB stünden bei 6% vor dem Kollaps. Deutschland würde bei 8% in die Knie gehen.  

"Inflation zerstört die Demokratie sowie den Glauben an den Staat", so Henrik Müller in einem Kommentar, der bei Spiegel Online zu lesen war. (Spiegel) Müller weiter: "Doch niemand sollte glauben, die Entwertung des Geldes sei ein eleganter und schmerzloser Weg, die aktuellen und künftigen wirtschaftlichen Probleme zu lösen. Ganz im Gegenteil: Inflation ist kalte Enteignung. Überraschend. Unfair. Ungerecht."

Der Autor wendet sich gegen das Ansinnen einiger US-Amerikanischer Ökonomen, des IWF sowie des Direktors des Hamburger Weltwirtschaftsinstituts, Thomas Straubhaar, die geldpolitischen Zügel locker zu lassen. Die Folge wäre ein Anstieg der Inflationsrate, die eine Verringerung der realen Staatsschuld mit sich bringen würde." Ende des Auszugs

Leider ist die Inflation nur begrenzt steuerbar, da ungedeckte Schuldscheine nur Papier sind. Die Zentralbanken können nur bei weiterem vertrauen in ihr sozialistisches Geldsystem, eine gesteuerte Inflation vom Stapel lassen. Dazu ist es bereits zu spät, die Geldmenge ist exorbitant. Das hat die Immobilienblase gezeigt, wer kann sich solch teure Häuser leisten, bei einem durchschnittlichen Einkommen. Der Ruf der Gewerkschaften nach immer mehr Papier, ist wie Benzin auf das Feuer.

Im Allgemeinen sind alle Sachwerte Feinde, der gesteuerten Inflation, bei der heutigen weltweiten Geldmenge. Geht das Papier in Sachwerte, haben wir eine neue Blase, wenn das Papier in Kaugummi geht haben wir eine Kaugummi-Spekulationsblase, wenn es in Clowns-Masken geht, haben wir eine Clowns-Masken-Spekulationsblase. Aber was mache ich nur mit Millionen Clownsmasken? Die Schlauen zocken die Einfältigen über Zinsgewinne ab, Spekulationsblasen sind geparktes Papier-/Buchgeld, die Inflation ist lediglich die Transformation dieser Spekulationsblasen in eine Spekulationsblasendistribution.

Im Besonderen zeigen Gold und Silber, den Zentralbanken bald die rote Karte, die Zentralbanken werden gesperrt für alle weiteren Spiele.

Nur brutalste staatliche Gewalt könnte das verhindern, werden sie Staaten zu diesem Mittel greifen? In Deutschland wurde die Bevölkerung bereits entwaffnet. In Amerika ist der Waffenbesitz ein Grundrecht.

Machen wir uns nichts vor, der Absturz kommt. Mit aller Gewalt wird die gesamte öffentliche Ordnung auf den Kopf gestellt. Besonders in Deutschland. Wie sagte noch der Techniker von Batman in "Dark Knight", erst muss es schlimmer werden, bevor es besser wird."

Wenn die Regierenden nicht durch eine starke Verfassung, kontrolliert werden, kommen unweigerlich korrupte Systeme dabei heraus, darüber hinaus, vielen Dank, an die Mainstream Presse, ich hoffe dass sie zufrieden sind ihrer Informationspflicht nachgekommen zu sein. Auch ihre Kinder werden geschlachtet werden, wenn ich diese Metapher gebrauchen darf.

Es gibt immer die Möglichkeit der Sühne und Umkehr. Jeder Mainstream-Reporter der dies liest, sie haben nichts mehr zu verlieren, zurück zur Realität.

An den Seitenbetreiber, Michael Mross, danke für ihren Mut, bitte weiter so!!!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen