Donnerstag, 18. März 2010

Die schwierigste Kritik ist sicher die Selbstkritik


 

Die schwierigste Kritik ist sicher die Selbstkritik, und bei allem was die Politiker, Banker und sonstige betrügerischen Unternehmen auch an Mist, Lug und Trug verzapfen, wir spielen in diesem Betrug eine bedeutende Rolle. Denn jeder Betrug setzt ein Opfer voraus, den Betrogenen.


 

Es gehört folgerichtig zu jedem Betrug auch derjenige, der betrogen worden ist. Ich meine damit, dass der Betrug ein Effekt darstellt und nicht die Ursache. Die Ursache ist, auf die schmeichlerischen Reden und Versprechungen, der parasitären Elite hereinzufallen. Genauer, es ist die Neigung in uns, die Verantwortung zu handeln, auf einen anderen delegieren zu wollen. Es ist die Neigung, zum geistlosen Automatismus, ... folge / handle nicht...; gehorche /denke nicht...; Ideologien, Dogmen, stereotype Lehrsätze, gutklingenden Weisheiten, Inspiration anstatt Integration... Staatsideologien, religiöse Ideologien, esoterische Ideologien.

Es ist die Neigung des Menschen zur Autorisation, den Gott sprach..."du sollst nicht ... du sollst tun, was ich dir sage, du sollst nicht denken, du sollst keine unabhängige Entscheidung treffen... den du bist mein Besitz." Niemand ist irgendjemandes Besitz, das ist eine reale empirische als auch eine metaphysische Aussage. Für den physischen Erhalt der Freiheit, haben Menschen über Generationen, genau für diese Freiheit, ihr Leben gelassen, soll das alles umsonst gewesen sein.

Und alles was Gott tat, war gut... kennen wir nicht diese Aussage? Tatsächlich lieben wir es, das uns immer jemand sagt, was gut ist. Genau aus diesem Grunde, ist der Betrug nur ein Effekt, nicht die Ursache, des heutigen maroden Geldsystems und was sonst noch marode ist. Jeder hat an diesem verlogenen Geldsystem eine Mitverantwortung, denn wir akzeptieren es widerspruchslos. Wir verharren in Agonie. Die Meister, die ganz großen Lenker, der kleinen Geister und Empfänger, der fertigen Lösungen und gut klingenden Weisheiten, wissen um dieses Geheimnis und nutzen es. Sie werden dadurch unermesslich reich und mächtig.

1
Es gibt natürlich auch bedeutende Religionslehrer, die wertvolle und bedeutende Werte geschaffen haben, die wir in aktives Handeln, nicht in passiven Glauben umsetzen, sollte. Denn alle Werte sind am bewussten individuellen Leben ausgerichtet, nicht an toten Dogmen. Einige der bedeutendsten Grundsätze der Religion, ist die Gewaltlosigkeit, was nicht heißen darf, das der Räuber und Mörder, kommt und stielt, mordet und vergewaltigt, ohne daran gehindert zu werden. Leben ist so wertvoll und kostbar das man für deren Erhalt kämpfen muss, nicht für eine tote Ideologie, sondern für das persönliche individuelle und bewusste Leben.

In den Kathedralen des sogenannten Kapitalismus (eigentlich Geldsystem), wimmelt es nur so von Märchen, Wundern und rationalisierten Phrasen. Alles was die Finanzgurus verzapfen, ist nichts als die Illusion eines geschickten Zauberkünstlers. Die Ideologie vom Wohlstand ohne Leistung, ist eine Illusion. Sie wollen Rendite, dann arbeiten sie oder gründen sie ein Geschäft, das einen realen Wert anbietet, nicht virtuelle Bits und Bytes, in einer Lotterie, der mystischen Geldvermehrung. Alles Geld das sie nicht benötigen, dafür kaufen Sie einen realen Wertspeicher. Ich denke das Papier ein eher minderwertiger, Wertspeicher ist. Doch was passiert wenn sie hart arbeiten oder ihr Geschäft gegründet haben, dann kommen die Schmarotzer, die alle an Ihnen verdienen wollen, Innungen, Gewerkschaften, Politiker, Umweltschutz, Arbeitsschutz, Unternehmensberater, Rechtsverdreher, Steuerberater (der Steuerberater existiert nur weil die Politiker an ihre Kohle wollen) u.v.m..

Doch nur so lange bis wir dieses Spiel verstehen, bis wir anfangen, die Macht in uns zu verstehen und zu nutzen. Ich bin kein Opfer, ich bin ein Mensch, ich habe Rechte, ich kann meinen Verstand gebrauchen. Ich brauche keinen Guru, keinen Religionsführer, keinen großen Staatslenker. Ich war, bin und werde sein, jeder Mensch hat ein unermessliches Potential in sich, .... wenn er anfängt, Furcht, Zaghaftigkeit und versteckte Schuld abzulegen.

Bitte, nicht so verstehen, dass wir in einem quasi Anarchismus, die Freiheit finden. Die Frage die sich stellt ist, ..... Wer ist ein Werteerschaffer und wer zerstört Werte, der Wertezerstörter nimmt den gossen Rüssel und saugt wie ein Insekt alle Werte ab, die zu erschaffen, er nicht in der Lage ist. Diesen Wertezerstörer gilt es zu finden und abzulehnen, so dass er sein parasitäres Dasein einstellt.

Jede Gesellschaft braucht objektive Werte, eine verfassungsgemäße Ordnung, der alle ohne Ausnahme untergeordnet sind, diese Verfassung könnte enthalten das ausnahmslos, jegliche von Menschen auf andere Menschen einwirkende Gewalt, Betrug und Schwindel verboten sind. Gewalt ist nur gegen diejenigen gerechtfertigt, die diesen Grundsatz abschaffen möchten, oder dagegen verstoßen. Die ehrlichen Menschen ziehen sich aus der Gesellschaft zurück, sie haben das Interesse an diesem Spiel verloren. Die Betrüger und Possenreiser sind gefragt. Die Schlacht hat schon begonnen und sie wird ohne Erbarmen geführt werden. Unsere jetzige Welt, zerbricht schaut sie euch nochmals genau an. Wenn die parasitären Eliten gewinnen, werden wir vor zwei Möglichkeiten stehen.

  1. wir enden in einer sozialistischen Diktatur, in der alle auf den kleinsten gemeinsamen Wertenenner gebracht werden, der Wohlstand, werden in etwa dem des sozialistischen Staatenblocks entsprechen. Wahrscheinlich ist noch ärmer weil der Sozialismus oft von freien Unternehmern in Verblendung gestützt wird.
  2. unsere Welt endet in einem nuklearen Holocaust.
  3. eine Umweltkatastrophe biblischem Ausmaßes zerstört unsere Welt und die Menschen darauf, da sie die Kraft ihres bewussten Verstandes, denn zu nutzen sie nicht in der Lage waren um sich zu schützen.


     

Eine gute Staatsverfassung wäre darauf ausgerichtet, Werte zu erhalten nicht abzubauen, zu erschaffen, nicht zu vernichten, Fleiß nicht Faulheit, Kreativität nicht Stumpfsinn, entdecken nicht verbergen, Ehrlichkeit nicht Betrug, Individualismus nicht Kollektivismus, Freiheit nicht Sklaverei. Es ist eine Verfassung für Gewinner nicht Verlierer, von Wohltätern nicht Opfern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen